Marvel: Nick Fury-Serie kommt zu Disney+

 | Spiele.de
Springe zu...
TEILEN

Samuel L. Jackson ist seit Beginn des MCU mit dabei, kein anderer Schauspieler hat seine Rolle so häufig gespielt wie der bald 72-jährige Star. Ein eigener Kinofilm stand dabei allerdings nie zur Debatte. Doch nun soll der beinharte Chef des Superhelden-Geheimdienstes doch noch zu Solo-Ehren kommen - bei Disney+. Das Entertainment-Portal Variety meldet unter Berufung auf seriöse Insider-Quellen, dass eine Serie mit Jackson geplant ist, in der die Figur weitaus mehr Platz bekommt als in den bisherigen Film- und Serienauftritten. Worum es dabei genau gehen könnte, darüber hat bereits ein fröhliches Spekulieren im Internet eingesetzt.

Nick Fury

Abenteuer im All?

Zuletzt haben die Fans Fury in Spider-Man: Far From Home auf einer Raumstation gesehen, die für Comic-Kenner der "Peak" ist, die Basis der Organisation "SWORD". HInter SWORD verbirgt sich eine SHIELD-Abteilung, die sich um Bedrohungen für die Erde kümmern soll, die aus den Tiefen des Weltraums kommen. MIt den SKrull wird der Peak bereits von einer freundlich gesinnten Alien-Rasse bewohnt und die Serie könnte davon erzählen, wie Fury mit deren Hilfe Attacken aus dem All abwehrt. Da mittlerwweile MCU-Chef Kevin Feige auch über das TV-Serien-Universum herrscht, dürfte die Serie aber auch enge Verflechtungen mit mindestens einem Marvel-Kinofilm aufweisen. Die wahrscheinlichste Wahl ist da natürlich Captain Marvel 2. Der Film ist momentan für Juli 2022 geplant (Corona könnte da aber noch für Verschiebungen sorgen) und gehört bereits zu Marvels Phase Fünf.

Vor 2022 darf man die Serie auf Disney+ allerdings auch nicht erwarten, denn vorher dürften noch Wandavision, The Falcon and the Winter Soldier, Loki, Hawkeye, What If?, She-Hulk, Ms Marvel und Moon Knight starten. Ein zusätzliches Problem könnte auch Jacksons enger Drehplan sein, denn der Schauspieler ist nach wie vor extrem gut im Geschäft und dreht fleißig Filme. Spiele.de hält dich auf dem Laufenden, was News aus dem MCU angeht.

Weiterlesen