Hawkeye-Serie: Disney castet Nachfolgerin von Clint Barton

 | Spiele.de
Springe zu...
TEILEN

Die Dreharbeiten zur nächsten Marvel-Serie für Disney+ haben begonnen - Hawkeye. Hier haben die Macher auch schon früh verraten, worum es gehen wird. Clint Barton soll darin seinen Bogen an den Nagel hängen, vorher allerdings einen Nachfolger ausbilden. Und seine Wahl fällt offenbar auf die gleiche Figur, die in den Comics auch seit einigen Jahren Pfeile verschießt: Kate Bishop. Die junge Frau tauchte bei Marvel erstmals 2005 auf und trat bald den Young Avengers bei, ein Ereignis, auf das auch viele MCU-Fans spekulieren. Somit hat sich die Darstellerin vielleicht schon auf lange Zeit an Marvel gebunden. Es handelt sich dabei um Hailee Steinfeld.

Hailee Steinfeld

Kinderstar neben Jeff Bridges

Die junge Schauspielerin war bereits im Alter von 13 Jahren für einen Oscar nominiert - für die beste weibliche Nebenrolle in True Grit, an der Seite von Jeff Bridges als alterndem Revolverhelden. Seitdem hat sich die inzwischen 23-jährige mehr dem Mainstream zugewandt. Ihre bisher letzte große Hauptrolle spielte sie in Bumblebee, dem Transformers-Prequel aus dem Jahr 2018. Für Apple-TV+ stand sie dann als Titelheldin Emily Dickinson vor der Kamera - und spielt die Rolle auch weiter, denn die Serie geht in eine zweite Staffel. Nun hat sie also auch eine Rolle im Marvel-Universum ergattert.

Und Fans wissen längst, dass die neuen Serien für Disney+ auch Teil des MCU sein werden. Viele spekulieren darauf, dass sich nach den neuen Serien wie Hawkeye, Ms Marvel oder She-Hulk im Kino dann ein neues Avengers-Team zusammenfinden wird, das aus diesen Mitgliedern bestehen soll. Für Disney wäre das die Möglichkeit, die erfolgreiche Avengers-Reihe mit frischen Gesichtern weiterzuführen - und im Geiste der Comics wäre es auch,. Denn die Avengers hatten seit ihrer Gründung in den frühen 60er Jahren mehr als 70 verschiedene Mitglieder. Da wäre es nur konsequent, auch im Kino neue Helden zu integrieren.

Die Hawkeye-Serie wird vermutlich erst 2022 auf Disney+ zu sehen sein.

Weiterlesen