Neues Indy-Game: Schauplatz und Objekt der Begierde bekannt?

 | Spiele.de
Springe zu...
TEILEN

Vor Kurzem kündigte Bethesda an, dass bei ihrem hausinternen Entwickler-Team von MachineGames ein neues Indiana-Jones-Spiel entsteht. Nimmt man den stimmigen Ankündigungsteaser einmal ganz genau unter die Lupe, finden sich dort zahlreiche Details, wie etwa Hinweise auf einen Schauplatz im Spiel. Es könnte ebenfalls gemutmaßt werden, hinter welchem Relikt der findige Archäologe diesmal her ist. 

Der Journalist Leon Hurley hat sich den neuen Teaser mehrmals ganz genau angesehen und zahlreiche Hinweise gefunden, die uns Bethesda (noch) nicht mitgeteilt hat. Bei der langsamen Kamerafahrt über den Schreibtisch von Dr. Jones sieht man zum Beispiel ein Flugticket von 1937 mit dem Ziel Rom. Darüberhinaus ist eine Karte des Vatikan erkennbar. Damit würde das Spiel also nach "Jäger des verlorenen Schatzes" und "Indiana Jones und der Tempel des Todes" aber vor "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug stattfinden". 

Indiana Jones/Bethesda

Neue Details zum Indiana-Jones-Spiel

Zudem wurde 1937 dem damaligen italienischen Diktator Benito Mussolini das "Schwert des Islam" übergeben, dessen Name von der faschistischen Propaganda geprägt wurde. Mussolini selbst hatte sich als "Verteider des Islam" bezeichnet, das Schwert sollte seine Rolle unterstreichen. Auch ein Aktenordner mit der Aufschrift "Top Secret" ist zu sehen. Das könnte vielleicht ein Hinweis darauf sein, dass Indiana Jones auch im neuen Spiel abermals mit der US-Regierung zusammenarbeitet und das Schwert in deren Besitz bringen soll. Den letzten Hinweis geben die Bücher, die Indy gerade zu lesen scheint: "Ancient Circles" und "Forbidden Stones" weisen eventuell auf die in Italien überall zu findenden Steinkreise und stehenden Steine hin. Diese Kreise wurden mystischen Geschichten nach einst von riesigen Zyklopen errichtet. Die "zyklopischen Ruinen" sind ebenfalls auf einem Foto zu sehen, das auf dem Schreibtisch platziert wurde. 

Natürlich verliert Bethesda noch kein Sterbenswörtchen über solcherlei Details, bis zum Erscheinen des neuen Spiels dürften noch ein paar Jahre ins Land gehen. Den Teaser könnt ihr euch hier noch einmal in Ruhe ansehen. Falls ihr noch mehr Spiele-Input benötigt, dann werft einfach einen Blick auf unsere Liste der 20 vielversprechendsten Spiele 2021 für Konsole und PC. Den ersten Teil findet ihr hier, mit Teil 2 geht es dann nahtlos weiter

Weiterlesen