Indiana Jones: Bethesda kündigt neues Game an – UPDATE

 | Spiele.de
Springe zu...
TEILEN

UPDATE:

Nachdem die Frage im Raum stand, ob nach dem Kauf von Bethesda durch Microsoft, das neue Indiana-Jones-Game auch für Playstation 5 erscheint, scheint diese mit einem Tweet beantwortet zu sein: Denn auf dem offiziellen Twitter-Kanal von Microsoft steht heute in Anlehnung an das berühmte Film-Zitat von Indy: "Das gehört in ein Museum" nun "Das Spiel gehört auf eine Xbox". Es sieht also alles danach aus, als ob das neue Spiel rund um den peitscheschwingenden Grabräuber exklusiv für den PC und die Microsoft-Konsolen-Familie erscheint.

Ursprüngliche Meldung vom 12.01.2021:

Hut, Peitsche und eine Menge Grips: Die Abenteuer von Indiana Jones in Kinofilmen, einer TV-Serie, Games, Romanen und Comics sind legendär. Aber seit einigen Jahren herrscht weitgehend Ruhe im Leben des Professors. Doch nun gibt es endlich neue Lebenszeichen. Der fünfte und letzte Film soll mit Harrison Ford im kommenden Jahr gedreht werden. Und nun kündigt der jüngst von Microsoft übernommene Spiele-Entwickler Bethesda auch ein neues Game an, das in Zusammenarbeit mit der Spieleabteilung von Lucasfilms entstehen soll. Und das wird sich nicht an eine bereits veröffentlichte Story anlehnen, sondern ein ganz neues Abenteuer von Indy erzählen.

Endlich wieder ein gutes Spiel?

Indiana Jiones and the Fate of Atlantis

Schon in der Glanzzeit von dem damals noch Lucasarts genannten Studio kam 1992 mit Indiana Jones and the Fate of Atlantis eines der bis heute beliebtesten Adventures der Firma überhaupt heraus, in den Jahren darauf verlor Indy allerdings seinen Spitzenplatz als Schatzsucher bei Spielen an eine britische Lady namens Lara Croft, später buhlte auch noch Nathan Drake in den Uncharted-Spielen um diesen Titel. Mit dem neuen Game, das vermutlich noch mindestens zwei Jahre entfernt ist, will Bethesda an die gute Zeit der Indy-Spiele anknüpfen. Denn zuletzt konnte der findige Archäologe nur noch als niedliches Lego-Männchen eine gute Figur in Games machen.

Beim großen Entwickler Bethesda wird das Studio Machine Games die Entwicklung des Spiels übernehmen. Die haben zuletzt eher im Shooter-Bereich gearbeitet und mit neuen Teilen der Wolfenstein-Reihe die Actionfans begeistert. Da Lucasfilm Games ebenfalls mitarbeitet, dürfen sich die Fans aber aller Voraussicht nach auf ein richtig gutes Spiel im Stil von Tomb Raider freuen, auch wenn es wohl auch noch ein paar Jahre dauert. Hier könnt ihr euch den ersten, stimmungsvollen Teaser zur Neuankündigung ansehen.

Ihr habt wenig Lust auf die Warterei und woilt lieber Spiele sehen, die ihr noch in diesem Jahr zocken könnt. Dann werft doch einen Blick auf den ersten und zweiten Teil unserer Übersicht mit den vielversprechendsten Titeln für das Jahr 2021.

Weiterlesen