Naughty Dog: Zeigen erste Artworks das neue Spiel der Edel-Entwickler?

 | Spiele.de
Springe zu...
TEILEN

Der Creative Director von Naughty Dog, Neil Druckmann, hat vor ein paar Tagen per Twitter durchblicken lassen, dass das Studio an einer völlig neuen Spielemarke arbeitet. Nun legt Hyong Nam, seines Zeichens Senior Concept Artist bei dem Spitzenentwickler, nach und präsentiert auf der Künster-Plattform Artstation neueste Entwürfe aus seiner Feder. Scheinbar handelt es sich bei dem nächsten Spiel nach "The Last of Us 2" um eine Mischung aus eben diesem, einer Portion "Horizon" und einer Prise "God of War".

Naughty Dog

Das First-Party-Studio von Sony werkelt scheinbar schon fleissig an einem neuen Spiel, dass ein Fantasy-Setting zugrunde legt. Die abgebildete Heldin erinnert in diesem frühen Entwicklungsstadium allerdings noch frappierend an die wütende Ellie aus "The Last of Us 2" oder an Aloy aus "Horizon Zero Dawn", die sich ja ebenfalls immer mit einem schicken Kopfputz durch die Spielwelt bewegt. 

Wann kommt das neue Spiel?

Sollten die neuen Artworks wirklich auf Teile des Inhalts der neuen Kreation von Naughty Dog schließen lassen, dann ist mich ziemlicher Sicherheit davon auszugehen, dass das Spiel exklusiv für die neue Playstation 5 erscheint – neu wird die Hardware bei den Entwicklungszeiten von Naughty Dog aber dann mit Sicherheit nicht mehr sein, sondern sich bereits millionenfach verkauft haben. Wir erinnern uns: Zwischen dem ersten und zweiten Teil von "The Last of Us" lagen beachtliche sieben Jahre. Wenn man derart starke Geschichten in schier kaum fassbarer Optik auf den Bildschirm zaubern will, dann dauert das eben seine Zeit. 

Naughty Dog

Das neue Setting würde nicht nur perfekt in das bisherige Portfolio der Edel-Entwickler passen, sondern auch die Chance bieten, die alten Zöpfe "Uncharted" und "The Last of Us" ein für allemal abzuschneiden und sich einer völlig neuen Spielwelt zu widmen. Ein grafisch geniales Open-World-Spiel in einer fantastischen Welt voller Monster, Drachen und menschlicher Abgründe können sich viele Spieler und Fans des Studios sicher sehr gut vorstellen, wenn sie kurz die Augen schließen. Falls es weitere News zum neuen Spiel von Naughty Dog geben sollte, lest ihr sie natürlich auf spiele.de.

Weiterlesen